Wie nachhaltig ist Brainy?

Ich nutze Carsharing und beziehe Öko-Strom privat wie beruflich. Meine Schatzkarten werden in Hamburg auf recyceltem Papier (blauer Engel zertifiziert) gedruckt. 
Die Druckerei Anton Bee kommt beim Drucken ohne umweltschädliche Chemikalien aus und handelt auch intern nachhaltig. Das war mir wichtig. Die Schatzkisten sind von Laublust . Einem deutschen Unternehmen, welches das Holz aus umweltschonender und nachhaltiger Forstwirtschaft bezieht. Die Kisten sind FSC® zertifiziert. Der Inhalt der Schatzkisten ohne Plastik und umweltbelastende Inhaltsstoffe. Die Gastgeschenke werden in kleine Bio-Baumwollbeutelchen von Memolife verpackt. Die Taschen sind mit den Siegeln Fairtrade, GOTS, Blauer Engel und Grüner Knopf zertifiziert. Bei den Produkten, die ich beziehe und bestelle, achte ich auf Wege und Verpackungen. 

 Bastelaktionen werden häufig aus recycelten Materialien oder aus nachhaltigen Papieren und Materialien erstellt. Oft finden sich auch Naturmaterialien in meinen Basteleien und Aktionen. Jeder Schritt zählt! 
https://druckereibee.de // https://www.laublust.de/ https://www.memolife.de